Beim Generieren einer Panoramatour oder Panoramaroute erhalten Sie das Angebot von bis zu drei verschiedenen Routen. Sie können eine dieser Routen für Ihren eigenen Gebrauch auswählen. So speichern Sie eine generierte Route in Ihrer persönlichen MyRoute-App-Cloud.


Dieses Handbuch konzentriert sich auf das Design, wie es im Internetbrowser angezeigt wird. Es ist auch möglich, eine Tour über MyRoute-App Mobile zu generieren. Die Funktionalitäten sind die gleichen, aber das Design wird etwas anders sein.


INDEX


Strecke wählen

Der Routemaker zeigt basierend auf den angegebenen Präferenzen drei verschiedene Routen an. In der linken Spalte finden Sie praktische Informationen und nach Auswahl einer der drei wird die Route im Kartenbereich angezeigt. Nachfolgend finden Sie eine genauere Erklärung dessen, was Sie noch tun können.

  1. Route auswählen - Hier sehen Sie die Entfernung und Dauer der Route für jede Route. Im Routeneditor sehen Sie die von Ihnen ausgewählte Route anhand der Farbe. Klicken Sie auf die Routen in dieser Spalte, um eine andere Route im Routeneditor anzuzeigen.

  2. Die Route mit Wegpunkten - Neben dem angegebenen Wegpunkt (Via-Punkt) gibt es eine Reihe von Formationspunkten, die die Tour ausmachen. Sie können diese Wegpunkte verschieben, um die Route Ihren Wünschen anzupassen. Es ist auch möglich, zusätzliche Formationspunkte hinzuzufügen, indem Sie die Routenlinie verschieben.

  3. Kartenebenen - Verwenden Sie die verschiedenen Kartenebenen des MRA-Routenplaners. Einige davon sind nur für MRA Routeplanner Gold-Benutzer verfügbar. Weitere Informationen finden Sie auch unter Anleitung 'Kartenebenen'.

  4. Vergrößern/verkleinern – Verwenden Sie die Schaltflächen, um die Karte zu vergrößern oder zu verkleinern. Dazu können Sie auch mit dem Mausrad scrollen.

  5. Höhenprofil - Hier siehst du das Höhenprofil der ausgewählten Tour.

  6. Diese Tour/Route verwenden – Wenn Sie mit der generierten Route zufrieden sind, klicken Sie auf diese Schaltfläche. Daraufhin wird ein Routentrack erstellt, den Sie direkt exportieren oder im MRA Route Planner bearbeiten können.

  7. Von vorne beginnen – Wenn Sie lieber andere Optionen ausprobieren möchten, klicken Sie auf diese Schaltfläche und beginnen Sie die Tour erneut.


Benutzung der Strecke

In der linken Spalte sehen Sie die Routeninformationen des Routentracks, in dem Sie wie bei anderen Routen und Routentracks verschiedene Aspekte aktualisieren können. Dies sind: Routenname und Datenschutzeinstellungen. Sie können auch Folgendes tun:

  1. Exportieren Sie diese Route direkt in Ihr Navi (siehe auch Anleitung Allgemeines zu 'Exportieren' und 'Speichern unter').

  2. Speichern unter: Laden Sie die Datei im ausgewählten Format herunter (siehe auch Anleitung Allgemeines zu 'Exportieren' und 'Speichern unter').

  3. Routentrack bearbeiten: Wenn Sie darauf klicken, wird die Datei in eine herkömmliche Route mit Wegpunkten umgewandelt, die Sie bearbeiten können. Auf diese Weise können Sie kleine Stücke nach Ihren Wünschen anpassen.

    Passt auf! Da MRA Navigation nur mit Routen navigieren kann, ist dies ein wichtiger Schritt, wenn Sie die Tour mit Ihrer MRA Navigation App navigieren möchten. Stellen Sie dann auch sicher, dass Sie die Karteneinstellungen auf der HERE-Karte vornehmen und prüfen Sie alle Teile genau, ob die Tour noch wie gewünscht ist.

    Tipp! Außerdem empfehlen wir Ihnen immer, eine Route sorgfältig auf „verloren gegangene“ Routenpunkte zu überprüfen. Achten Sie also darauf, dass sich die Routenpunkte immer auf der rechten Straßenseite befinden, vorbei an Kreuzungen, Kreisverkehren und Ausfahrten

  4. Teilen: Hier können Sie den Streckenverlauf gleichmäßig auf den verschiedenen Kanälen teilen (siehe auch Anleitung Wie kann ich Routen und Trackprotokolle teilen?)