Nieuw onderwerp beginnen
Beantwoord

Hauptmenu - Schreibfehler und Ansicht

Hauptmenu

Hauptmenü

Start

Bestehend:

"Track eine bestehende Route von Myrouteapp.com oder mache sofort eine neue."

• Tracken ist kein echtes deutsches Verb und wird eigentlich nur im IT Umfeld genutzt.
  • Es können sowieso nur bestehende Routen von Myrouteapp.com geladen werden - nicht bestehende gibt es nicht.
  • "Machen" ist kein in der Hochsprache gern genutztes Verb - ausser man ist profilsüchtiger Politiker (ist eben ein schwaches Verb). Es gibt im Prinzip immer ein spezifischeres Verb. Besser wäre in diesem Fall "erstellen".
  • "Sofort" ist in diesem speziellen Fall etwas optimistisch: "Start Fläche" klicken - "+" klicken - "Neue Spur starten" klicken - Name eingeben, Typ auswählen - "starten" klicken - 10 Sekunden warten

Besser:

"Lade eine Route von Myrouteapp.com oder starte eine Routenaufzeichnung."

Meine Favoriten

Bestehend:

"Navigiere zu favoriten Stellen oder füge neue Stellen hinzu."

• "favorite Stellen" ist kein deutscher Ausdruck einfach nur Favorit oder eine favorisierte Stelle.
  • Stelle hört sich im Zusammenhang mit Favorit sehr - eigentümlich an. Wenn man schon nicht Favorit sagen möchte, ist 'Ort' eine brauchbare Alternative.

Besser:
"Zu Favorit navigieren oder neuen [Ort] hinzufügen."
wobei Ort Optional ist und von der Grammatik nicht gebraucht wird.

Sie gebrachen MyRoute-App Gold

"Sie gebrauchen MyRoute-App Gold"

Besser:

"Sie verwenden MyRoute-App Gold"

Generell gehört das aber gar nicht in das Hauptmenü, sondern in die Einstellungen als Information.

Beste antwoord

Unsere professionellen Übersetzer ist eine deutschsprachige Österreicher, werde ich einreichen Vorschlag.

Antwoord

Unsere professionellen Übersetzer ist eine deutschsprachige Österreicher, werde ich einreichen Vorschlag.

Ja, ist ja alles schön und gut. Leider funktioniert bei mir auf dem iPhone 5s "MyRoute" nicht. Obwohl ich genau nach dem o.a. Ablauf vorgehe, wird keine Route aufgezeichnet, obwohl mir "Tracking" angezeigt wird. Schade.

Dies ist eine automatisierte Nachricht. Einige Mitteilungen in dieser Diskussion wurden gemeldet. Die Diskussion wird geschlossen, damit andere Leute keine Reaktionen posten, die nicht themenrelevant sind.
Falls Sie es für notwendig halten, das Thema erneut anzusprechen, können Sie eine neue Diskussion eröffnen. Fügen Sie in dem Fall bitte eine klare Beschreibung hinzu, damit unser Team das so schnell wie möglich bearbeiten kann.